1.Spiel der Minikicker

Am vergangenen Samstag spielte unsere 2. Minikicker-Mannschaft Ihr erstes offizielles Spiel gegen die Sportfreunde aus Möllmicke.

Bei herrlichstem, ja fast schon zu heißen Temperaturen war die Aufregung bei den Kleinsten natürlich groß. Jedes Kind wurde im Vorfeld mit einem vollständigen Trikotsatz ausgestattet. Standesgemäß wurde auch das erste Mannschaftsfoto der hoffentlich zahlreichen Spielerkarrieren angefertigt.

Im Anschluß stand die Begrüßung der Auswärtsmannschaft auf dem Programm, was noch etwas holprig verlief. Hier muss das Trainerteam noch etwas Trainingszeit investieren.;-)

Nach neusten DFB-Regeln spielten die Minis gegen die Sportfreunde dann auf 2 Spielfeldern, sodass jeder der Minis (3 bis 6 Jahre) seine ersten Spielminuten sammeln konnte.
Anfangs merkte man, dass diese Wettkampfform noch etwas ungewohnt war, da man es nur aus dem Training kannte. Aber mit der Zeit entwickelten die meisten Minis schon den Willen und den Ehrgeiz, ein Tor zu erzielen bzw. das eigene zu verteidigen.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass alle Kinder Spaß an dem Spiel hatten. Es flossen keine Tränen und die Trainer auf beiden Seiten haben einen super Job gemacht.
Wie gewünscht, haben alle Eltern jede Möglichkeit genutzt, die Kinder positiv zu unterstützen und zu motivieren. So muss Kinderfussball bei den Kleinsten sein!

Im Anschluss des Spiels blieb ein Teil der Familien auf dem Winterhagen, um bei Kaltgetränken und einer Pizza das Erlebte zu besprechen.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden auf dem Sportplatz für den fairen Umgang miteinander und wünschen den Minis weiterhin viel Spaß am Fussball.

Das nächste geplante Spiel findet am 21.10.2023 in Altenkleusheim statt. (Adrian Wurm)