Schiedsrichter

Hier findet ihr die aktuelle Info-Zeitschrift der Schiedsrichtervereinigung Olpe : Schiedsrichterinformationen 2023-2024

Aktuell haben wir drei aktive und drei passive Schiedsrichter :

Aktiv (Sortiert nach Dauer der FCA-Schiedsrichtertätigkeit)

Peter Rau

Benjamin Wobig

Marius Schlimm

Passiv :

Friedhelm Scheppe

Achim Koch

Detlef Scheppe

120 Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt : Friedhelm Scheppe 50 Jahre, Detlef Scheppe 40 Jahre, Achim Koch 30 Jahre

Bei der Schiedsrichtertagung des Kreises Olpe fanden in diesem Jahr wieder Ehrungen für langjährige Schiedsrichtertätigkeit statt. Dabei wurden in diesem Jahr alleine 3 Schiedsrichter des FC Altenhof für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Am längsten dabei ist Friedhelm Scheppe, der auf 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit kommt. Sein Sohn Detlef, mittlerweile als passiver Schiedsrichter beim FC Altenhof gemeldet, kommt auf 40 Jahre. Auf nunmehr 30 Jahre Schiri-Tätigkeit kommt Achim Koch. Alle Schiedsrichter wurden von Obmann Marco Kremer mit einem Präsent bedacht.Der FC Altenhof  kann froh und stolz sein, dass wir mit Ihnen und unseren weiteren Schiedsrichtern Peter Rau, Marius Schlimm und Benjamin Wobig, seit Jahren unser Schiedsrichter-Soll immer über-erfüllen. Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für eure langjährige Tätigkeit und Treue.

———————————————————————————————————————————

Aktion „Danke Schiri 2020“

Am Montag wurden unsere Schiedsrichter Friedhelm Scheppe (Kategorie Ü50) und Peter Rau (Kategorie U50) bei der DFB-Aktion “Danke Schiri 2019” geehrt. Wir gratulieren Friedhelm und Peter ganz herzlich und bedanken uns gleichzeitig bei ihnen und allen unseren Schiedsrichtern für ihren Einsatz.

———————————————————————————————————————————

“Sei fair zum 23. Mann”

Wir zeigen allen die Rote Karte die durch nicht akzeptierbare Aktionen den Amateurfussball schädigen.

Den Bericht zu einem aktuellen Vorfall in Hessen finden Sie hier:

Gewalt-gegen-schiedsrichter—es-darf-nicht-den-ersten-toten-geben !

Am Samstag den 28.09.2019 fand im Sportheim das Olper Altschiedsrichtertreffen statt. Friedhelm Scheppe, Ehrenmitglied und langjähriger Schiedsrichter hatte das Treffen, welches regelmäßig an unterschiedlichen Orten stattfindet, organisiert. Bei lecker Gegrilltem und kühlen Getränken wurden alte Geschichten aus der aktiven Zeit besprochen. Dabei konnte über so manches Kuriosum gelacht werden. Leider hatten im Vorfeld einige “Altschiedsrichter” aus Gesundheitsgründen abgesagt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.