Schiedsrichter

Aktion „Danke Schiri 2020“

Am Montag wurden unsere Schiedsrichter Friedhelm Scheppe (Kategorie Ü50) und Peter Rau (Kategorie U50) bei der DFB-Aktion “Danke Schiri 2019” geehrt. Wir gratulieren Friedhelm und Peter ganz herzlich und bedanken uns gleichzeitig bei ihnen und allen unseren Schiedsrichtern für ihren Einsatz.

Das Bild zeigt Joachim Schlüter mit Peter Rau und Friedhelm Scheppe

sowie Thorben Siewer und Marco Cremer.

 

 

“Sei fair zum 23. Mann”

Wir zeigen allen die Rote Karte die durch nicht akzeptierbare Aktionen den Amateurfussball schädigen.

Den Bericht zu einem aktuellen Vorfall in Hessen finden Sie hier:

Gewalt-gegen-schiedsrichter—es-darf-nicht-den-ersten-toten-geben !

 

Aktuell haben wir fünf aktive und zwei passive Schiedsrichter :

Aktiv :

Benjamin Wobig

Marius Schlimm

Friedhelm Scheppe

Peter Rau

Achim Koch

Passiv :

Detlef Scheppe

Fabian Ratto

 

Am Samstag den 28.09.2019 fand im Sportheim das Olper Altschiedsrichtertreffen statt. Friedhelm Scheppe, Ehrenmitglied und langjähriger Schiedsrichter hatte das Treffen, welches regelmäßig an unterschiedlichen Orten stattfindet, organisiert. Bei lecker Gegrilltem und kühlen Getränken wurden alte Geschichten aus der aktiven Zeit besprochen. Dabei konnte über so manches Kuriosum gelacht werden. Leider hatten im Vorfeld einige “Altschiedsrichter” aus Gesundheitsgründen abgesagt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Das Bild zeigt die gesellige Runde mit Friedhelm Scheppe und unserem Vorsitzenden Frank Stahl.